Ein Austauschjahr ist der Augenblick, seine Flügel zu spannen und anfangen zu fliegen.
Aber gleichzeitig auch der Moment, die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen.

Mittwoch, 29. April 2015

Prom

Hey meine Lieben,

Prom, ist etwas was sich (fast) jedes Mädchen im Kopf ausmalt (zumindest hier in Amerika). Welches Kleid soll ich kaufen? Was für Schuhe soll ich anziehen? Wird mich ein Junge zum Prom fragen?

Man könnte Prom mit unserem Abiball vergleichen, nur dass es hier jedes Jahr für juniors und seniors stattfindet, und man somit daran zumindest zwei mal in der Schullaufbahn teilnehmen kann. Wenn dein 'date' jünger oder älter ist, ist es erlaubt, dass er/sie dich begleitet, doch nur solange du ein 11. oder 12. Klässler bist. Ein paar Wochen bevor Prom, fangen viele Jungs Mädchen auszufragen. Dafür machen sie verrückte Plakate, singen, oder schenken ihr Blumen. Teilweise ist es wirklich übertrieben, und von manchen 'promposals', die ich gehört habe, ist es mehr wie ein Hochzeitsantrag, denn 'nur' eine simple Frage: 'Willst du mir mir ausgehen?'.

Prom könnte man mit all den schnulzigen (die ich übrigens sehr mag) U.S. Filmen vergleichen. An den meisten Schulen, doch leider nicht an meiner, wird ein Prom King und eine Prom Queen ausgewählt. Ich bin zusammen mit drei anderen Mädchen und ihren Partnern in einer Gruppe zum Ball gegangen. Nachmittags haben wir uns um 16 Uhr in der Stadt getroffen, wo alle heftig auf den Kameraknopf gedrückt haben, um die besten und meisten Bilder zu schießen. Anschließend sind wir nach Des Moines, was die Hauptstadt Iowa's ist, zum Abendessen in ein schickes Restaurant gefahren. Prom hat um 21 Uhr im College stattgefunden. Die Uni war geschmückt, es gab einen DJ, eine Tanzfläche, und eine mehr oder weniger gemütliche Sitzecke. Der Tanz hat bis Mitternacht gedauert. Danach sind wir zu einer Freundin gefahren und haben uns in gemütliche Kleidung umgezogen. Halb eins hat dann auch schon After-Prom in der high school angefangen, welches bis 4 Uhr gedauert hat. Es gab Unmengen an Essen und in beiden Turnhallen waren die besten Spiele aufgebaut. Wenn du an diesen Spielen teilgenommen hast, hast du ein Ticket mit einem bestimmten Wert gewonnen. Später, konntest du die Tickets in Taschen werfen, wo Preise gewonnen werden konnten. Um 3 Uhr ist ein Hypnotiseur an unsere Schule gekommen, der 20 Schüler auf die Bühne gebeten hat. Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so etwas lustiges gesehen und habe mich während dieser Stunde totgelacht. Danach wurden die Preise, wie iPads, TVs, Gutscheine, Taschen, und Xbox verteilt. Ich habe lustigerweise einen $25 Gutschein für Mango Tree gewonnen, was ein frozen yogurt Shop ist. Nachdem After-Prom um war sind wir zu einer anderen Freundin zum Haus gefahren und haben dann übernachtet und morgens gefühstückt. Es war auf jeden Fall eine coole, wenn auch eine ziemlich teure, Erfahrung.

Alles Gute,

Anna









Montag, 27. April 2015

Spring break in Michigan

Hallo meine Lieben,

es tut mir wirklich leid, dass ich meinen Blog in den letzten Wochen vernachlässigt habe, aber ich hatte nie viel Zeit mich hinzusetzen und einen neuen Artikel zu schreiben, aber es werden keine Ausreden gemacht! Ich werde über alles berichten. Versprochen. :)
Spring break ist schon eine gute Weile her. In Amerika gibt es keine 2-wöchigen Osterferien, stattdessen eine 1-wöchige spring break, welche in der Mitte vom März stattgefunden hat. Ich bin zusammen mit meiner Gastmutter nach Michigan gefahren, wo ich schon einmal im Januar war. Es war eine mehr als zehnstündige Reise, und wir sind müde in der Nacht angekommen. Schon direkt am nächsten Tag sind wir mit dem Auto in die Upper Peninsula aufgebrochen. Die Fahrt war ellenlang und als ich wieder zuhause war wollte ich erstmal für die nächsten Tage nicht mehr ins Auto steigen. 


Am Samstag haben wir einen Stopp am 'Cross in the Woods' gemacht. Es ist das größte Kruzifix in der Welt und befindet sich an der Indian River in Michigan.







Unser nächster Stop war am Lake Michigan und Lake Huron. Es war dort richtig kalt und windig. Das coole ist, dass diese beiden Seen unter einer Brücke zusammenkommen. Wenn du auf dem See bzw. Eis stehst, stehst du mit einem Fuß auf dem Lake Michigan und mit dem anderem auf Lake Huron. 











Am nächsten Tag sind wir zu den Upper und Lower Falls gefahren, wie auch zum Lake Superior. Am Lake Superior gab es Eishöhlen auf dem See geformt, die von Wellen geformt wurden und langsam gefroren sind.










 Es war eine tolle (und kalte) Reise, auf der ich sehr viel gelernt habe und Unmengen von Spaß hatte, dank meiner tollen Gasteltern und Gastgroßeltern. 

Liebe Grüße,

eure Anna♥


PS.:  This goes to the coolest Grandpa Kenny out there. I hope, you saved your beautiful birthday present, and just that you know, one week ago, we found another set of a newspaper roll under the front seat. Newspapers have to have more power! ;)