Es ist der 14. Januar.... Haargenau vor 5 Monaten bin ich ins Flugzeug gestiegen. Die Zeit rennt so schnell. Ich kann es kaum glauben, dass mir nur noch 5 Monate hier bleiben. Doch auf der anderen Seite, kommt es mir hier wie eine Ewigkeit vor. Ich habe das Gefühl, als ob ich meine Familie jahrelang kennen würde. Ich kenne immer mehr Leute hier, und es ist nicht mehr so ungewohnt in die Schule zu gehen, oder aufgeregt vor dem Schultag zu sein (obwohl ich es jetzt von meiner speech class ziemlich bin :D). Mein Englisch hat sich so sehr im Vergleich zum Anfang verbessert. Es fällt mir nicht mehr so schwer Texte zu schreiben oder einfach draufloszureden. Ich verstehe auch alles, und wenn ich einige Vokabeln nicht weiß, dann frage ich nach. Am Anfang hatte ich oft genug keinen Clou wovon die Lehrer oder mein Coach gesprochen haben. Das hat sich jetzt zum Glück auf jeden Fall verändert. Manchmal fallen mir nichtmals deutsche Wörter ein. Dies wird sich aber (hoffentlich) verändern, wenn ich wieder in Deutschland bin. ;)
Am Wochenende war die midyear orientation. Dies hat mir noch einmal Motivation und Kraft für die letzten fünf Monate gegeben. Kaum zu glauben, dass es so bald schon um ist.
Ich freue mich schon auf die nächsten Monate, die gefüllt mit Winter Formal, Prom und Graduation sind (dies sind nur ein paar von den "besonderen Dingen").
Winter Formal ist übrigens am 17. Januar. Ich bekomme meine Haare und Nägel gemacht und wir haben ein Kleid schon im November gekauft.
Die Woche neigt sich dem Ende, und am Montag habe ich schulfrei wegen einer Lehrerkonferenz. Es wird ein super Wochenende!
Alles Gute,
Anna
PS: Es ist schon der 17.01, ich habe es aber am 14.01 geschrieben!
PPS: Danke für über 11,000 Seitenaufrufe! Amazing!
PPPS: Ich habe es bis jetzt noch nie erzählt. Ich spiele seit November Basketball!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen